Projekt Backbord

Praxis Dr. Ina Slama
Branding & Website

Projekt Steuerbord

Mannheim Gründer-Verbund
Branding Redesign

Branding & Website
Fyngo

Die Finanzberatung FYNGO wird von uns seit ihrer Gründung begleitet. Wir durften uns um die Entwicklung der Firmenidentität, der Website und der Printmaterialien kümmern.

Branding

Der Fuchs steht, als kluges und positiv besetztes Tier, im Vordergrund des Brandings von FYNGO. Der Begriff FYNGO (ursprünglich FINCO) setzt sich zusammen aus Finance Consulting.

Hierbei wurden einige Buchstaben aus phonetischen Gründen angepasst. Die orange Färbung des Corporate Designs vermittelt eine jugendliche Einstellung und Freundlichkeit.

Website

Das Angebot von Fyngo ist sehr komplex und bedarf persönlicher Beratung. Um dem einzelnen Besucher dennoch relevante Inhalte liefern zu können, werden auf der Startseite Lebenslagen aufgeführt. Über diese kann er sich instinktiv für eine Richtung entscheiden, und so eine leicht verdauliche Menge an Informationen erhalten. Dadurch stöbert jeder Besucher automatisch durch die für ihn relevantesten Inhalte, ohne aktiv danach suchen zu müssen.

FYNGO wurde als ethische Finanzberatung gegründet, um profitgetriebenen Finanzbetrieben entgegenzuwirken. Dazu verzichten der Gründer, Denis Böbel, und seine Mitarbeiter freiwillig auf Provisionen von mehreren Tausend Euro.
Zur Website