0621 - 150 285 20

Projekt Backbord

Saatgut-Händler Samenfritze
Branding & Webshop

Projekt Steuerbord

Praxis Dr. Ina Slama
Branding & Website

Weihnachtsaktion 2017
Sirup für alle!

Zu Weihnachten 2017 wollten wir unseren treuesten Kunden eine kleine Freude machen. Als Gegenbewegung zum traditionellen Alkohol-Geschenk wollten wir damit auch zeigen, dass hochwertige Geschenke nicht immer schlecht für die Leber sein müssen.

Der Sirup

Unser limitierter Sirup besteht zum Großteil aus Wasser, Zucker und frischer Minze. Verschenkt wurde er in einer Flasche mit eigenem Etikett.

Die Zutaten

Die Verschmelzung zwischen Zucker und Wasser bildet das Fundament des Sirups. Hierin haben wir handgezupfte, -gewaschene und -gehackte südfranzösische Minze aufgekocht. Etwas frisch gepresster Limettensaft verleiht dem Zucker-Minze-Nektar einen lebendigen Geschmack.

Da pures Minzsirup eine gelbbraune Färbung aufweist, haben wir uns erlabt etwas (ungiftigen und geschmacksneutralen) Farbstoff Kupferchlorophyll (E141) hinzuzugeben.

Das Etikett

Was wäre ein besserer Name für einen handgemachten, grünen Sirup als Froschgift? Um den Sirup gebührend zu präsentieren, wurde ein passendes Etikett von Hand gezeichnet, digital koloriert und mit grünem Wachs besiegelt.

Das Rezeptebuch

Jeder Sirup wurde mit einem kleinen Beileger verschenkt, in dem passende Rezepte zu finden sind. Ein Nachtisch für Weihnachten, Ein Cocktail für Silvester und ein Smoothie für den guten Vorsatz im neuen Jahr… Alles abgerundet mit einen großzügigen Schluck Froschgift-Sirup.

Die Verpackung

Einige der Flaschen haben wir in einer Holzkiste versendet. Diese haben wir schwarz gestrichen und mit schwarzem Packmaterial aus Pappe gestopft.

Lasst es Euch schmecken!